Referenz

Ein Impfausweis im Brieftaschenformat mit vier praktischen Stickern.

Die Aufgabenstellung von VERTICAL-LIFE wurde von uns unter Berücksichtigung zweier Gesichtspunkte bearbeitet und gelöst:

Print-Umsetzung

Entwicklung eines DIN A 4-Bogens mit einer integrierten, auf Vorder- und Rückseite folierten Karte – als Sesam-Etikett zum aus Herausziehen aus dem Papier. Der dünne Ausweis ist praktisch und überall leicht unterzubringen: Zum Beispiel in der Geldbörse oder in der Hülle des Mobil-Telefons. Die Etiketten mit QR-Code können überall verklebt werden: Zum Beispiel auf Dokumenten oder beim Schlüsselbund.

EDV-Lösung

Es war sicherzustellen, dass die persönlichen Daten des Kunden für einen persönlichen Impfausweis inclusive eines individuellen QR-Code generiert werden können.

Abwicklung

Mit handgefertigten Dummys wurden erste Tests durchgeführt. Anschließend folgte die Produktion einer Testauflage. Während der Abwicklung wurde die Technik stets verbessert, bis Technik und der gesamte Workflow perfekt aufeinander abgestimmt und organisiert waren.

Ergebnis

Mit der personalisierten und der Blanko-Version gibt es zwei Varianten. Bei der personalisierten Version wurden täglich in mehreren Stepps Daten an PML übermittelt. Die vorproduzierten Rohlinge konnten zeitnah „tagesaktuell“ personalisiert, beschriftet, gefalzt, kuvertiert und direkt an die Kunden verschickt werden. Die Blanko-Impfausweise gingen in entsprechenden Verpackungseinheiten an die Apotheken. Die Personalisierung erfolgte vor Ort in der jeweiligen Apotheke. Zusätzlich wurden Packages mit Infomaterial (Werbeplakate, Anweisungen und Dummys) an die Apotheken versendet. Zur Handhabung vor Ort.

Nutzen/Vorteile für die Auftraggeber

Zuverlässige Bearbeitung der Aufgabe und der Daten. Schneller Durchlauf.

Kontakt

pml GmbH
Zusamstraße 22
D-86165 Augsburg

Ihr Ansprechpartner:
Bernhard Rupprecht
0821 56799675
info(at)pml-augsburg.de

Wähle DateienKeine Dateien ausgewähltAkzeptierte Dateitypen: jpg, jpeg, jpe, png, bmp, tiff, tif, csv, pdf, zip, rar, doc, docx, xlsx, pptx. Max. Dateigröße: 32 MB

13 + 4 =